Emissionsarmes Kopieren und Drucken
Umweltfreundliches und emissionsarmes Drucken
Auf der Suche nach der konsequenten Berücksichtigung aller Umweltaspekte haben wir einen echten ökologischen und ökonomischen Fortschritt gefunden. Die Systeme sind eine einschneidende Alternative zu Laserdruckern. Die Systeme arbeiten auf Tintenbasis und ohne Hitze, daher taucht das viel diskutierte Problem des Feinstaubs gar nicht erst auf.
50 % weniger Druckkosten: Mit den Druckern und Multifunktionsgeräten sparen Sie bis zu 50 % bei den Druckkosten und bis zu 80 % beim Energieverbrauch, im Vergleich zu entsprechenden Laserdruckern.
Schneller Druck: Die Systeme sind deutlich schneller als vergleichbare Laserprodukte bei allen kleinen Druckaufträgen. Der schnelle automatische Duplexdruck spart darüber hinaus Papier.
Spitzentechnik für Unternehmen: Die Ausdrucke sind durch die DURABrite Ultra-Tinte wisch- und wasserfest sowie lichtbeständig und können sofort mit einem Textmarker bearbeitet werden. Das PTS-Zertifikat bestätigt zudem das dokumentenechte Drucken. Die Tintentanks sind die einzigen Verbrauchsmaterialien, die ausgetauscht werden müssen. Dies ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern bedeutet auch weniger Abfall.
Die Vorteile auf einem Blick
- Kein Feinstaub
- Kein Ozon
- Wirtschaftlich: Energiewert mit 7 W/h (Verbrauch Laserdrucker bis zu 800 W)
- Niedrige Betriebskosten: bis zu 50 % geringere Seitenpreise
- Ideal für Unternehmen: hohe Druckgeschwindigkeit mit 25 Seiten pro Minute USB-, Netzwerk- und Wi-Fi-Schnittstelle Duplexdruck
Unsere Arbeitsweise
Managed Print Services
Mehr Transparenz – weniger Aufwand – geringere Kosten
Unternehmen müssen heute im Tagesgeschäft schnell und flexibel reagieren. Es werden viele Dokumente ausgedruckt, damit sie jederzeit verfügbar sind. Geräte wie Drucker, Kopierer und Faxe sind günstig in der Anschaffung. Aber dann übersteigen die Betriebskosten meistens die Anschaffungskosten. Wer kann Administration, Lagerung und Service für Wartung und Reparatur kostengünstig anbieten? Dies ist oft nicht einheitlich geregelt oder sogar ungeklärt und führt zu unnötigen Kosten.
Was ist Druckausgabenmanagement?
Wir verstehen unter „Druckausgabemanagement“ das Entdecken von Einsparpotenzial im System der Dokumentenausgabe. Erfahrungsgemäß führt eine Vielzahl von Herstellern und Gerätetypen in einem Unternehmen zu Intransparenz und somit zu überhöhten Kosten. Hier setzen wir an.
Die häufigsten Kostentreiber der herkömmlichen Druckausgabe
- Uneinheitliche Gerätelandschaft
- Unterschiedliche Reichweiten der Verbrauchsmaterialien
- Mix aus Vertragsformen wie Kauf, Leasing und Miete
- Geräte mit und ohne Serviceverträge
- Kapitalbindung durch gekaufte Fax- und Drucksysteme
- maximale Laufleistung der Geräte wird nicht erreicht
Aufwendige Administration
- Koordination unterschiedlicher Lieferanten und Ansprechpartner extern und intern
- Hoher Aufwand für die Organisation von Wartung und Reparatur der Geräte
Schwieriges Handling für Mitarbeiter
- verschiedene Bedienoberflächen der Geräte
- mangelnde Funktionalität der Geräte und/oder mangelnde Einweisung in die Geräte
Vorteile von konsequentem Druckausgabenmanagement
- Kostenübersicht im administrativen Bereich (Aufwand für Beschaffung und Verwaltung von Vordrucken und Farbbändern sowie Handling etc.)
- Kostenübersicht im täglichen Betrieb (Verbrauchsmaterialien)
- Einsatz optimaler Hardware unter Berücksichtigung aller Anschaffungs- und Folgekosten
- Schonung der Umwelt durch Vermeidung von Abfall aufgrund langlebiger Komponenten
- Energie-Effizienz durch emissionsarmes Drucken
- Rechnungsprüfung, Lagerhaltung und Kommissionierung von Verbrauchsmaterialien
Unsere Leistungen
- Alle Systeme, Verbrauchsmaterialien und Verschleißteile aus einer Hand
- Einheitliche Systemlandschaft mit nahezu gleicher Bedienoberfläche
- Reduzierte Personalkosten durch weniger Verwaltungsaufwand
- Keine Investition für die nächsten 5 Jahre nötig
- Transparente und fest kalkulierbare Kostensituation
- Schonung der Umwelt durch Abfallvermeidung und emissionsarmes Drucken
- Outsourcing der Administration von Service und Verbrauchsmaterial
- Poolabrechnung des gesamten Outputvolumens
- Einheitlicher Seitenpreis
- Ablöse bestehender Verträge
- Übernahme vorhandener Hardware
Unsere Arbeitsweise
Mehr Transparenz – weniger Aufwand – geringere Kosten
Vorher: Eine Flut verschiedener Systeme ohne Transparenz der Kosten und Auslastung.
Nachher: Ein für Sie optimiertes, einheitliches System mit voller Kostentransparenz.
Die richtige Hardware für jeden Einsatz
Kopiersysteme & Multifunktionssysteme schwarz/weiß
Wir bieten eine umfangreiche Palette an multifunktionalen Schwarzweiß-Kopierern und -Druckern, die allen Anforderungen gerecht werden. Sie können zum Beispiel direkt am Arbeitsplatz drucken und kopieren oder ein Gerät für die Abteilung dezentral im Netzwerk einrichten. Sagen Sie uns, wie Sie arbeiten möchten – wir kümmern uns um die Hardware und installieren sie.
Kopiersysteme & Multifunktionssysteme Farbe
So bringen Sie Farbe ins Büro. Mit multifunktionalen Farbsystemen können Sie alle Dokumente in hochwertiger Qualität zu Papier bringen, auch Farbbroschüren oder Präsentationen.
Telefaxsysteme
Ein Fax wird nicht mehr oft verwendet, aber es gibt Situationen und Branchen, in denen es unverzichtbar ist. Für diese Einsätze bieten wir Faxsysteme als Einzellösung oder als Multifunktionsgeräte; ganz so, wie unsere Kunden es brauchen.
Großformatsysteme
Benötigen Sie Ausdrucke von Bauplänen oder Konstruktionszeichnungen? Mit unseren leistungsstarken Großformatsystemen bekommen Sie Ausdrucke von Format und beeindruckender Qualität.
Software, die Ihnen die Arbeit erleichtert
Fleet-Management
Durch die aktive und automatisierte Steuerung Ihres Dokumentenoutputs werden Einsparpotenziale generiert.
- Aktive Überwachung der Tonerfüllstände Ihrer Kopier- und Drucksysteme
- bedarfsgerechte vollautomatische Belieferung mit Verbrauchsmaterial an den Standort
- Optimierung der Verbrauchsmaterialauslastung
- permanentes Monitoring: (effiziente Servicesteuerung, effektive Auslastung von Verschleißteilen)
- automatisierte Servicetickets, Tonerbestellungen, Zählerabrechnung
Druckkosten-Management
- Kosten erfassen und zuordnen
- Druckumgebungen verwalten und steuern
- planen und optimieren
Formular- und Print-Output-Management
- Formulargestaltung
- Druckverteilung
- Drucken und Archivieren
Geschäftsgebiet
Geschäftsgebiet
Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich 50 km rundum unseren Firmenhauptsitz. Damit decken wir mit unserem Service folgende Gebiete ab:
Landkreis Heidekreis
Walsrode und Umkreis:
Bad Fallingbostel, Soltau, Visselhövede, Kirchlinteln, Ahlden, Schwarmstedt, Munster, Wietzendorf, Bispingen, Schneverdingen, Neuenkirchen, Rethem und Rotenburg (Wümme)
Nienburg und Umkreis:
Drakenburg, Marklohe, Liebenau, und Heemsen
Managed Document Services
Mehr System – weniger Papier – weniger Suchen
Wussten Sie, dass Sie mit der digitalen Organisation Ihrer Dokumente im Vergleich zur Papierform bis zu 70 % sparen? Dokumenten-Management spart aber nicht nur Papier, sondern auch Zeit und Nerven. Wir helfen Ihnen, die Dokumente so zu organisieren, dass sie jederzeit schnell auffindbar sind und zwar in der jeweils aktuellen Version.
Was ist Dokumentenmanagement?
Das moderne Management von Dokumenten basiert auf der datenbankgestützten Verwaltung der elektronischen Dateien und Dokumente. So können viele Anwender gleichzeitig auf die zentralen Daten zugreifen, je nach ihren unterschiedlichen Anforderungen. Ein leistungsfähiges Dokumentenmanagement- System (DMS) bietet viele Vorteile, die umso wirksamer werden, je intensiver das System genutzt wird.
Die häufigsten Schwachpunkte in der Verwaltung von Dokumenten
- Mehrfachablage wichtiger Dokumente durch verschiedene Abteilungen
- Recherche in verschiedenen Ordnern und Rückfragen bzgl. aktueller Version und Zuständigkeit
- Insgesamt hoher Aufwand durch unnötig komplexe Vorgänge
- Kompliziertes Formularwesen, z.B. aufgrund von Durchschlagsdruck und händischer Verteilung
Was leistet konsequentes Dokumentenmanagement?
- Einheitliche Dokumenten-Ablage für Rechnungen, Lieferscheine, OCR-, Barcode, OQ-Code und Formularerkennung.
- Dokumenten-Recherche: Recherchemasken, Volltextsuche, Schlagworte.
- Archivierung: leichte Integration und Handhabung,
- kostengünstige Lösungen auch für kleine Unternehmen.
Unsere Leistungen
- Ist-Analyse und Dokumentation
- Maßgeschneiderte Dokumentenmanagement-Lösung für Unternehmen
- Modularer Aufbau: bedarfsgerecht und ausbaufähig (wächst mit Ihren Anforderungen)
- Planung und Installation eines individuellen Systems
- Schulung der Mitarbeiter durch kurze Workshops
Software für das Dokumenten-Management
Software
- Digitale Archive
- Dokumenten-Management-Systeme
- Workflow-Systeme
Geschäftsgebiet
Geschäftsgebiet
Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich 50 km rundum unseren Firmenhauptsitz. Damit decken wir mit unserem Service folgende Gebiete ab:
Landkreis Heidekreis
Walsrode und Umkreis:
Bad Fallingbostel, Soltau, Visselhövede, Kirchlinteln, Ahlden, Schwarmstedt, Munster, Wietzendorf, Bispingen, Schneverdingen, Neuenkirchen, Rethem und Rotenburg (Wümme)
Nienburg und Umkreis:
Drakenburg, Marklohe, Liebenau, und Heemsen
Unsere Arbeitsweise
IT-Dienstleistungen
Sichere Verfügbarkeit aller Unternehmensdaten – jederzeit und überall
Unternehmen sind heute in hohem Maße abhängig von ihren IT-Systemen. Sämtliche geschäftsrelevanten IT-Systeme müssen permanent funktionieren. Die Daten müssen überall und jederzeit zugänglich sein, auch remote, und zwar ohne Sicherheitslücke. Wer schon erlebt hat, dass Daten einmal nicht verfügbar oder nicht sicher waren, weiß wie viel Geld und Nerven einem Unternehmen dann verloren gehen.
IT-Dienstleistungen von A-Z
Profitieren Sie von unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum!
- Managed IT: aktives Monitoring
- Analyse und Konzept: IT Handbuch
- Client Management: PC’s, mobile Solutions
- Lizenzen Management & Check
- Server & Storage
- Backup to the cloud
- Security: Virenscanner & Firewalls
- Netzwerk & Virtualisierung
- Anwendungssupport & Helpdesk
- Hosted exchange: office 365
- DMS: workflow, Archiv
- MPS: emissions- & schadstoffarme Druck- und Multifunktionsgeräte,
- Kopierer
- Finanzierungen & Leasing: Hard & Software
Warum ein IT-Konzept?
Unternehmen müssen ihre Daten jederzeit und überall bearbeiten können, flexibel und effizient, ohne Einbußen bei der Speicherung, dem Schutz und der Integrität dieser Daten. Um das sicherzustellen, begleiten wir unsere Kunden über den gesamten Prozess von der Beratung, der Auswahl von Produkten und Lösungen über die Planung und Realisierung bis hin zum Support. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln wir ein Konzept für den strukturierten Einsatz von IT-Produkten, Lösungen und Technologien. So schaffen wir sichere und leistungsfähige IT-Landschaften.
Die häufigsten Probleme in IT-Umgebungen
- Datenverluste oder Nicht-Verfügbarkeit von Daten
- Arbeitsausfälle bzw. unproduktive Leerzeiten
Was leistet unser IT-Konzept?
- Ermittlung der IT-Defizite
- Analyse der IT-Sicherheit und Erstellung Ihres individuellen Sicherheitskonzeptes
- Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Sicherheitsmaßnahmen
- Aktiver Schutz bei Bedrohungen und Sicherheitslücken
- Regelmäßige Überprüfung der Datensicherung
- Regelmäßiger Hardware-Check
Geschäftsgebiet
Geschäftsgebiet
Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich 50 km rundum unseren Firmenhauptsitz. Damit decken wir mit unserem Service folgende Gebiete ab:
Landkreis Heidekreis
Walsrode und Umkreis:
Bad Fallingbostel, Soltau, Visselhövede, Kirchlinteln, Ahlden, Schwarmstedt, Munster, Wietzendorf, Bispingen, Schneverdingen, Neuenkirchen, Rethem und Rotenburg (Wümme)
Nienburg und Umkreis:
Drakenburg, Marklohe, Liebenau, und Heemsen
Unsere Arbeitsweise
Refinanzierung
Als Spezialist im Finanzierungsbereich haben wir die Möglichkeit, zusammen mit unseren Refinanzierungspartner für jeden unserer Kunden, zugeschnittene Miet- und Leasinglösungen unabhängig von Projektprodukten zu konzipieren. Damit können wir flexibler und individueller auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren, als dies der Wettbewerb kann.
Für unsere Kunden und Partner bedeutet Refinanzierung:
- Das Unternehmen A-Z Bürosysteme finanziert Projekte im Bereich Bürokommunikation und IT Lösungen
- Selbstverständlich stehen wir auch für freie Finanzierungen rund um die Themen Softwarefinanzierung zur Verfügung
- Haben Sie Projekte innerhalb Ihres Unternehmens die nicht im herkömmlichen Produktbereich liegen, sprechen Sie uns an
- Faire und flexible Vertragsbedingungen verschaffen Ihrem Unternehmen Vorteile
- Die A-Z Bürosysteme weiß, dass Vertrauen die Basis für jede Zusammenarbeit ist
- Die persönliche Note kennzeichnet die Partnerschaft des Unternehmens A-Z Bürosysteme
- Was sinnvoll ist, aber nicht passt, dass machen wir im finanzstarken Verbund mit den Partnern der A-Z passend.
- Sehr gutes Pricing bei Hardware und Software Refinanzierung
- Starke Partnerschaften schaffen auch beim Preis für Ihr Unternehmen wirtschaftliche Vorteile